Donnerstag, 1. November 2012


Die Leiden eines Billys


NWZ – die Besten im Nordwesten! Okay, ich lasse plumpe Werbesprüche sein und verweise lediglich auf die Internetseite der Nordwestzeitung, die mir neben dem Blog die Möglichkeit gibt, meine Erfahrungen in Indien zu teilen. Der Text ist wie eine Zusammenfassung der im Blog ausführlich – und nicht immer ganz sachlich – beschriebenen Probleme bei Kalakar Trust.


Damit ihr noch einen weiteren Eindruck von den tollen Aktivitäten bekommt, sind hier einige Bilder.

Die Trommler. Kaum beginnen die Aktivitäten, herrscht zumindest hier ungewohnte Ordnung.
 
 

Chaotisch wird es dagegen, sobald ein Fotograf sich in den Klassenraum schleicht. Dann will jeder gleich seine selbstgemachte Puppe präsentieren.
 
 
Das Klettern am herunterhängenden Stromkabel gehört - bei all dem pädagogischen Irrsinn - nicht zu den offiziellen Aktivitäten.


Mit Priyanka und der berüchtigten "Sarvjeet's Class" war ich bei einem Outing im "Children's Park". Jede Klasse nimmt regelmäßig an so einem Outing teil. Und die wilde Herde war sogar relativ leicht zu bändigen. Schwierig wurde es nur, als sie für die Rückfahrt eingesammelt werden musste.

Im Bus auf der Hinfahrt.
 

Auf der Rutsche - hier geht es ausnahmsweise mal in die richtige Richtung. Meistens halfen die Ermahnungen nicht...
 

Hier musste fast jeder einmal sein Können unter Beweis stellen - einige allerdings mit Unterstützung von „Sir dschi“.


Weil es sonst im Unterricht in der Regel noch viel chaotischer zugeht, habe ich mir Unterstützung geholt. Billy, der „Good-Behaviour-Bear" war an den ersten zwei Tagen jedoch nicht wirklich erfolgreich. Sein Englisch wurde nicht verstanden und sein Hindi auch nicht - was womöglich an der mangelhaften Aussprache lag. Er wird jetzt noch einmal einen Einheimischen nach den richtigen Betonungen fragen und einen neuen Versuch starten. Vielleicht ja auch als "Cleaniness-Bear"...


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen