Dienstag, 25. Juni 2013

Manali und die Vorläufer des Monsuns


Der heftige Monsun in Nordindien, der schon etliche Tote gefordert hat, ist auch in Deutschland in den Medien. Zusammen mit meiner Freundin war ich noch gerade rechtzeitig in Manali im Norden, ohne von den Fluten eingeschlossen zu werden. Es hat jeden Tag geregnet und der letzte unserer insgesamt vier Urlaubstage hat einen Vorgeschmack auf die jetzigen Fluten gegeben. Ich war nach knapp einem Monat im Hitzekessel Delhi dankbar über jede Abkühlung,  maximal 15 statt 45 Grad Celsius lautete die Devise. Und nachmittags ließ sich gelegentlich sogar die Sonne blicken, sodass ich an einem Tag sogar auf einen kleinen Berg steigen konnte – im wahrsten Sinne des Wortes über Stock und Stein.
Über Manali zu schreiben versuchen schon die Autoren diverser Reiseführer und sicherlich könnte ich auch die Schönheit und Entspanntheit dieses Ortes preisen.
Aber was in Worten schwer zu fassen ist, zeigen die Bilder eindrucksvoll.

(Das verwirrende Datum auf einigen Fotos hat seinen Grund darin, dass meine Kamera nach der Reparatur falsch programmiert war.)

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen